Unser Team

Maja Mögelin
Name: Kajsa-Lena Mögelin
Geb: 17.08.70 in Wiesbaden
Beruf: Diplom Kommunikations-Designerin

2004 habe ich mir den Kindheitstraum erfüllt und mit eigenem Pferd das Gespannfahren begonnen. Schon nach der kurzen Zeit von 6 Monaten zeigten wir uns auf regionalen Shows.
2005 fand ich den Einstieg in den Turniersport. Für die richtige Vorbereitung sorgten hierbei verschiedene Trainer und viele Lehrgänge. Der Spaß an der Arbeit mit Pferden und Menschen veranlasste mich 2007 den ersten Trainerschein, im Gespannfahren, in Neustadt/Dosse zumachen. Heute trainiere und unterrichte ich Fahrer und Pferde, fahre aber stehts gerne bei besonderen Anlässen mit meinem Gespann vor.

Qualifikation:
2004 - DFA IV
2006 - DFA III und DLA IV
2007 - FN-Trainer C Fahren
2009 - FN-Trainer B Fahren
2009 - DFA II (4-spännig) und DLA III
2009/Nov - FN-Richteranwärter Fahren
2010 - Ehrung durch die FN mit dem Lütke-Westhues-Auszeichnung
2010/Nov - FN-Fahrrichter FA
2011/Nov - FN-Trainer A Fahren
2014/Sep - FN-Ergänzungsqualifikation für Trainer "Bodenarbeit"
2017/Feb - FN-Ergänzungsqualifikation für Trainer "Führerschein" für Privat-Personen


Dirk
Name: Dirk Hankammer
Geb: 15.09.xx in Wiesbaden
Beruf: Anlagenmechanikermeister in der Wärme und Gesundheitsbranche

2011 habe ich bei einem Schnuppertraining der Interessengemeinschaft Wiesbaden und Umgebung e.V. das aktive Fahren von Pferden erlebt und Spaß daran gefunden. Heute fahre ich selbst bis 4.spännig , Tandem und Einhorn.

Anfang 2014 habe ich mein eigenen Holzsteiner-Wallach eingefahren, damit auch er das Team unterstützen kann. Neben dem Fahren von Veranstaltungen, kümmere ich mich intensiv um die technische Entstandhaltung der Wagen, Geschirre und Hänger.

Qualifikation:
2012 - DFA IV und Basispass Pferdekunde
2014 - Gespannführer
2015 - DFA IV (altes DFA III)

 

Mama
Name: Barbara Mögelin
Geb: 28.10.42 in Berlin
Beruf: CHEFIN

2004 hat sich meine Tochter den Kindheitstraum erfüllt und mit dem ersten eigenem Pferd das Gespannfahren begonnen. Schon nach der kurzen Zeit von 6 Monaten muss ich das Reiten erlernen um das Pferd gesund und munter zu halten, wenn das Kind mal krank war. Heute bringe ich mich mit Reiten und Begeleitung von Veranstaltungen ins Team ein.

Qualifikation:
2008 - Basispass Pferdekunde




Ein Besonderer Dank gilt natürlich unseren ehemaligen Teammitglieder, die aus beruflichen und/oder privaten Gründen leider nicht mehr dabei sind.

Katrin Knötig und "Geschichten Onkel" Georg